Menü Menü

Telefon

Kontaktformular

Anfahrtsskizze

Öffnungszeiten

Termin buchen

Telefonischer Kontakt

Rufen Sie uns gerne an.

Telefon:

07665 938 6001

Ger­ne ru­fen wir Sie kos­ten­los zu­rück:

Ich bitte um Rückruf
Kontaktformular

Wir beantworten Ihre Fragen:

E-Mail schreiben
Anfahrt

Lassen Sie sich persönlich vor Ort beraten:

Anfahrt
Öffnungszeiten
Mo: 08:00 - 13:00 und 14:00 - 17:00
Di: 08:00 - 13:00 und 14:00 - 17:00
Mi: 08:00 - 13:00 und 14:00 - 17:00
Do: 08:00 - 13:00 und 14:00 - 17:00
Fr: 08:00 - 13:00
Sa: Geschlossen
Nach vorheriger Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich
Online Termin buchen

Buchen Sie Ihren
Wunsch-Termin.

WhatsApp

Bitte beachten Sie unsere WhatsApp-Hinweise.

Jetzt mobil schreiben: Telefonnummer Visitenkarte speichern

Persönliche Daten senden Sie bitte über unser sicheres Kontaktformular.

Berufsunfähigkeitsversicherung

ERGO Kundenbeirat

Unsere Kunden gestalten unsere Themen mit

So funktioniert der ERGO Kundenbeirat
Damit wir die Bedürfnisse unserer Kunden besser verstehen können, suchen wir aktiv den Austausch und haben ein eigenes Gremium eingerichtet: den Kundenbeirat. Dort treffen sich bis zu 25 Kunden zwei Mal im Jahr, um
  • mit ERGO Verantwortlichen Services, Prozesse und Produkte aus Kundensicht zu diskutieren und Verbesserungen anzustoßen,
  • ERGO den „Spiegel“ aus Kundensicht vorzuhalten und
  • uns mit ihren Ideen und Impulsen zu inspirieren.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum ERGO Kundenbeirat

  • Für den ERGO Kundenbeirat können sich volljährige Kunden mit Wohnsitz in Deutschland bewerben. Wir legen Wert darauf, dass die Mitglieder ERGO schon seit Längerem als Kunden kennen und einen aktiven Beitrag leisten möchten, unsere Angebote und Services zu verbessern. Mitarbeiter und Vertriebspartner der Unternehmen der ERGO Group sowie deren Angehörige können aus Gründen der Neutralität kein Mitglied im ERGO Kundenbeirat werden.

     

     

  • Die Mitglieder des Kundenbeirats vertreten alle ERGO Kunden in Deutschland. Dementsprechend achten wir auf eine ausgewogene Mischung der Gruppe. Dazu zählt zum Beispiel, dass unterschiedliche Alters- und Berufsgruppen möglichst breit gestreut sind. Aber auch die Motivation zur Teilnahme im Kundenbeirat spielt eine wichtige Rolle.

    Um Neutralität bei der Besetzung des Kundenbeirats zu gewährleisten, unterstützt unser Kooperationspartner - das Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH (SKOPOS) - die Auswahl der Mitglieder.

     

  • Die Amtszeit des Kundenbeirats beträgt drei Jahre. Danach erfolgt jeweils eine Neubesetzung, für die Sie sich dann bewerben können. Die Mitgliedschaft im Kundenbeirat endet vorzeitig, wenn das Mitglied nicht mehr Kunde der ERGO ist.

     

  • Natürlich ist die Mitgliedschaft im Kundenbeirat mit etwas zeitlichem Aufwand verbunden. Deshalb bekommen alle Mitglieder ein Sitzungsgeld (300 Euro) und die Reise- und Übernachtungskosten bis zu einem Höchstbetrag erstattet.

     

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Kundenwerkstatt
ERGO Kundenwerkstatt
Möchten Sie dabei mithelfen, ERGO weiter zu verbessern? Machen Sie mit bei unserer Kundenwerkstatt.
Kundenbereich
Meine Versicherungen
In Ihrem persönlichen Kundenbereich „Meine Versicherungen“ können Sie Ihre Versicherungen bequem online verwalten.
Lob und Beschwerde
Lob und Beschwerde
Waren Sie unzufrieden mit uns? Dann können Sie uns Ihre Meinung hier mitteilen. Natürlich freuen wir uns auch über ein Lob, wenn Sie zufrieden waren.

Online Terminbuchung